News & Ankündigungen




Ankündigungen

 

Hier werden alle wichtigen Informationen & Ankündigungen der KRL 1, KRL 2, KRL 3, KRL E und WDL zum Nachlesen veröffentlicht.

 

Die obersten Meldungen stellen die aktuellsten Ankündigungen dar:





KRL 27. Februar 2022

 

Aktualisierung Rennkalender - 20. Rennwochenende in San Marino

 

Das 20. Rennwochenende in San Marino hat nach bisherigem Rennkalender zu einer Kollision mit dem Osterwochenende geführt. Dies wurde nun mit einer Verschiebung um eine Woche nach vorne behoben.

 

Somit findet das 20. Rennwochenende in San Marino vom 08. - 10.04.2022 statt.

 

Das noch offene Rennen der KRL 2 in Spanien wird am 24.04.2022 nachgeholt.

 

Wir bitten alle Stammfahrer diese Termine zu berücksichtigen und freuen uns auf eine weitere spannende Saison mit euch und auf viele Rennen mit allen Stammfahrern.


~Ligaleitung


KRL 1 05. Januar 2022

Veränderung der Fahrhilfen in der KRL 1


Um es mehr Fahrern zu ermöglichen in unserer KRL 1 an den Start zu gehen, wurden die Fahrhilfen zum Beginn der 2. Saisonhälfte wie folgt angepasst:

  • ABS von Aus zu An
  • Traktionskontrolle von Aus zu Mittel

Wir wünschen allen bisherigen und zukünftigen KRL 1 Fahrern viel Spaß und Erfolg für die 2. Saisonhäfte und freuen uns auf viele weitere spannende Rennen.


~Ligaleitung


KRL 24. Dezember 2021

 

Ergebnisse der Tippspielrunden 2021

 

Auch dieses Jahr gab es für unsere Community und Freunde zwei Tippspiele auf Kicktipp und F1-Fantasy.

Die Top Five sahen dabei wie folgt aus:

 

Kicktipp

  1. alaric01
  2. Marvin
  3. Sunny
  4. Mundo
  5. Sushinger

 

F1-Fantasy

 



KRL E 10. November 2021

KRL Endurance Team schließt den ACC Berreich

Das KRL Endurance Team schließt den ACC Berreich.
Seid mehreren Monaten war nun der ACC Berreich inaktiv und keine Rennen mehr gefahren. Daher hat sich die Administration mit den Ansprechpartnern des Bereiches zusammengesetzt und entschieden ACC aus dem KRL Endurance Team zu nehmen.
Diese Entscheidung ist nicht für immer. 
Sollte es in der KRL oder auserhalb wieder genug Fahrer geben die Interesse haben aktiv ACC im Rahmen des Endurance zu fahren, nimmt das KRL Endurance Team den Berreich gerne wieder auf.

~Yelkajor, Endurance Admin


KRL 16. Oktober 2021

 

Saison 2021 wird fortgesetzt

 

Dank des letzten Patches 1.12 wurden voraussichtlich die Dsync-Probleme behoben, weshalb wir uns auf die fortführung der laufenden Saison freuen können.

 

Die abgebrochenen bzw. ausgefallenen Rennen werden im Laufe der Saison nachgeholt bzw. hinten angehängt.

 

Weiter geht es somit mit dem Großen Preis von Russland kommendes Wochenende. Wir wünschen allen Fahrern viel Spaß und Erfolg.

~Ligaleitung


KRL 04. Oktober 2021

 

Saison 2021 bis auf weiteres pausiert

 

Aufgrund der gravierenden Dsync-Probleme im aktuellen F1 2021 Game von Codemaster ist ein League-Racing nicht umsetzbar. Daher musste die laufende Saison bis auf weiteres pausiert werden.

 

Sobald die Probleme nachweislich behoben wurden, werden wir die Saison fortführen. Wir halten euch auf dem Laufenden und bitten um euer Verständins.

~Ligaleitung



KRL 17. September 2021

 

Vorstellung des aktualisierten Rennkalenders für die laufende Saison 2021

 

Mit sofortiger Wirkung tritt der untenstehende aktualisierte Rennkalender für die komplette KRL in Kraft. Bitte notiert euch die neuen Renntermine und haltet euch diese Abende frei.

 

Welche Anpassungen wurden vorgenommen?

  • Spanien ist von Rennen 5 auf Rennen 4 vorgerückt
  • Portugal (Rennen 5) und Imola (Rennen 20) wurden getauscht
  • Rennen 6, 8 & 10 haben neue Renntermine bekommen
  • Rennstart von Rennen 7 der KRL 2 am 24.10. wird um eine Stunde vorgezogen auf 18:30 Uhr (!)

Der Tausch von Portimao und Imola wurde aufgrund der Verfügbarkeit der Strecke in F1 2021 vorgenommen. Die Anpassungen bzgl. der Renntermine von Rennen 6, 8 & 10 mussten durchgeführt werden aufgrund der bereits veröffentlichen Anpassungen des Rennkalenders der echten F1 (Vermeidung von Terminkollisionen).

 

Wir hoffen auf weitere Anpassungen verzichten zu können. Leider sind diese aber in ungewissen (Corona-)Zeiten nicht auszuschließen. Wir bitten um euer Verständins.

 

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Rennen mit euch und am liebsten natürlich in voller Stammbesetzung.

 

~Ligaleitung

 


KRL 16. September 2021

 

Neuer TS3 Server für die Rennwochenenden der KRL

 

Durch den Umzug auf einen neuen TS3 Server hat sich unserer TS IP geändert. Bitte speichert euch die neue TS3 Server IP ein: 94.250.223.27:15138

 

Die notwendigen Rechte werden euch eure Admins zum jeweiligen Rennwochenende auf dem TS vergeben. Zu beachten ist, dass neue Wishperlisten angelegt werden müssen, plant also etwas mehr Zeit ein beim ersten Mal.

 

Nach wie vor gilt, dass außerhalb der Rennen unser Discord-Server unsere Communityplattform darstellt. Wir freuen uns dort immer mehr Member begrüßen zu dürfen.


KRL 14. September 2021

 

Neuer Community- & Eventmanager der KRL

 

Mit iZeey.- können wir euch heute unseren neuen Community- & Eventmanager der KRL vorstellen. Er unterstützt die Ligaleitung und Administration bei Themen rund um die Community und wird sich federführend bei der Planung und Organisation von zukünftigen KRL-Events einbringen. Als Verantwortlicher des Communitybereichs ist er Ansprechpartner für Themen außerhalb der F1-Saisons.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns bereits jetzt für seinen Einsatz in der KRL.


WDL 13. September 2021

 

Saisonstart des WDLs verschoben

 

Aufgrund des heute erschienenen F1 2021 1.10 Performance Patch wurde der Start des WDLs vorerst verschoben. Sobald das Organisationsteam einen neuen Termin gefunden hat, werden wir euch hier informieren.


KRL 3 12. September 2021

 

L3 Administartion neu besetzt

 

Ab heute übernimmt Yelkajor neben Corni die Aufgaben des Administratorenteam in Liga 3. Wir wünschen beiden viel Erfolg für die komplette Saison.

 

In diesem Zuge möchten wir uns auch bei Mariuz bedanken, der in den vergangenen Jahren die KRL 3 zu dieser gemacht macht, wie wir sie heute kennen. Vielen Dank für deine eingebrachte Zeit und Ideen.


WDL 01. September 2021

 

Rennkalender für Wettkampf der Ligen 2021 veröffentlicht

 

Am 13.09. geht der WDL 2021 mit der Saisoneröffnung in Bahrain los. Mit insgesamt 8 Rennen freuen wir uns auf eine spannende Rennen und faire Rad-an-Rad-Duelle zwischen den Ligen. Wir wünschen unseren Fahrern viel Erfolg!

 


WDL 16. August 2021

 

Vorstellung unseres Teams für den Wettkampf der Ligen 2021

 

Unter Leitung von Schoki und ToAsTiXx wird unser diesjähriges WDL-Team an den Start gehen. eMeSHa und VorSteppen sind als Stammfahrer nominiert worden und werden unterstützt durch unsere Ersatzfahrer HellFree23r, Marius, Tundra und chino.

 

Wir wünschen unseren Fahrern viel Erfolg und freuen uns auf spannende Rennen gegen und mit den anderen Ligen!



KRL 13. August 2021

 

Umzug unserer Community von TeamSpeak zu Discord

 

Ab sofort wird unser KRL Discord Server Treffpunkt für unsere Fahrer & Community sein.

 

Neben Racing-Games werden hier auch viele weitere Games regelmäßig gezockt oder zum Public-Viewing für F1 & Fußball verabredet.

 

Hier geht es zu unserem Discord Server

Für unsere Saisonrennen treffen wir uns auf unserem TeamSpeak Server um ungestört maximalen Fahrspaß genießen zu können:

 

TS3 Server IP: 94.250.223.27:15138



KRL 29. Juli 2021

 

Vorstellung unserer Teampaarungen in F1 2021

 

Wir freuen uns euch heute die Teampaarungen der KRL 1, KRL 2 und KRL 3 für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Es gab reichlich Bewegung auf dem Fahrermarkt und unsere Ligen wurden durch interne sowie externe Wechsel verstärkt.

 

Wir freuen uns auf die bald startende Saison 2021 mit euch!

 


KRL 28. Juli 2021

 

Vorstellung unserer Rennleitung für die Saison F1 2021

 

Da nicht jedes Rennen frei von Vorfällen bleibt, stellen wir euch heute unsere Rennleitung für die neue Saison vor, welche sich um die Bewertung von gemeledeten Vorfällen kümmert. Unter Leitung von Michelol ist die Rennleitung für die KRL 1, 2 & 3 zuständig und stellt die Einhaltung unseres Regelwerks sicher:

 


KRL 27. Juli 2021

 

Vorstellung unserer Administratoren-Teams & Ligaleitung

 

Damit jeder Fahrer seinen passenden Ansprechpartner kennt, stellen wir heute unsere Administratoren-Teams und die Ligaleitung vor. Jeder Fahrer sollte mindestens die Administratoren seiner Liga in der Freundesliste haben. Hierfür haben wir euch auch den Steamfreundescode mit angegeben:

 


KRL 23. Juli 2021

 

Vorstellung unserer Kommentatoren-Teams für die F1 2021 Saison

 

Zu unserem ersten Testtag der neuen Saison möchten wir euch unsere Kommentatoren-Teams vorstellen. Bereits jetzt möchten wir uns bei unseren Kommentatoren für das Streamen und unterhaltsame Rennen bedanken. Wir freuen uns auf eine spannende Saison!

 

 

Fahrer, die in der jeweiligen Liga fahren werden, unabhängig ob als Stamm- oder Ersatzfahrer, müssen das Kommentatoren-Team in der Steam Freundesliste haben. Hierfür haben wir euch den Freundescode unserer Kommentatoren angegeben.


KRL 16. Juli 2021

 

Vorstellung des Rennkalenders für die F1 2021 Saison

 

Pünktlich zum offiziellen Release der Standard-Edition von F1 2021 geben wir euch heute den Rennkalender der KRL bekannt:

 

 

Sollte ein Rennen zum jeweiligen Termin noch nicht im F1 2021 Spiel enthalten sein, wird beim jeweiligen Rennwochenende die nächste Strecke des Rennkalenders gefahren. Sobald übersprungene Strecken im Game enthalten sind, werden diese beim darauffolgenden Rennwochenende nachgeholt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit euch!


KRL 13. Juli 2021

 

Vorstellung des neuen Punktesystems für die F1 2021 Saison

 

Pünktlich zum offiziellen Release der Deluxe-Edition von F1 2021 geben wir euch das neue Punktesystem für die neue Saison bekannt:

 


KRL 09. Juli 2021

 

Vorstellung des Saisonkalenders für die F1 2021 Saison

 

Ein Woche vor dem offiziellen Release der Standard-Edition von F1 2021 freuen wir uns euch den Saisonkalender für die neue Saison präsentieren zu können:

 

 

Wie gewohnt starten unsere Rennwochenenden mit der KRL 3 freitags um 19:30 Uhr, gefolgt von der KRL 1 am Samstag ab 19:00 Uhr. Sonntags schließt die KRL 2 ab 19:00 Uhr das jeweilige Rennwochenende ab.

 

Vor dem Start der Saison 2021 wird es wie üblich noch zwei Testrennen geben, welche für Stammfahrer ebenfalls Pflichtveranstaltungen sind, wie jedes Ligarennen. Die Termine für die Testrennen lauten wie folgt:

 

  1. Testrennwochenende 23.07. - 25.07.2021
  2. Testrennwochenende 30.07. - 01.08.2021

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit euch!


KRL 13. September 2020

 

KRL Shop mit erweitertem Angebot

 

Nachdem der KRL Shop bei euch so großartig angekommen ist, haben wir unser Angebot erweitert.

 

Aktuell passend bieten wir einen KRL Mundschutz an. Zusätzlich neu im Angebot findet ihr eine KRL Fahne, Jogginghose und Shorts.

 

Schaut einfach vorbei!

 

~Ligaleitung



KRL 15. Juli 2020

 

Vorstellung der Fahrerpaarungen für die KRL Saison 2020